Über uns

Über die Krisensicher Risikoberatung

Die Krisensicher Risikoberatung berät Unternehmen und Organisationen, insbesondere kritische Infrastrukturen und aus dem Hochsicherheitsumfeld, um ihre Sicherheitsstrukturen zu verbessern. Das Beratungsangebot reicht von Bestandsaufnahmen über Audits bis zur Einführung von Managementsystemen auf Basis internationaler Standards. Ein wichtiges strategisches Ziel des Unternehmens ist die Unterstützung der Beratung mit digitalen Tools.

Unser Team

Rico Kerstan

Geschäftsführer und Gründer

Nach seinem Studium der Gefahrenabwehr in Hamburg war Rico Kerstan viele Jahre in der Sicherheitsabteilung der Bundesdruckerei GmbH tätig. Hier durfte er seine Expertise als Verantwortlicher für diverse Sicherheitsthemen erweitern. Dazu zählte z. B. der Aufbau eines Travel Risk Management mit vielen internationalen Partner oder die Umsetzung von Sicherheitsanforderungen der Europäischen Zentralbank.

Rico Kerstan hat einen MBA-Abschluss in International Management. Dieser Abschluss hilft ihm, auf allen Ebenen in Organisationen zu beraten.

Herr Kerstan ist und war als Lehrbeauftragter an der Northern Business School in Hamburg sowie Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin tätig.

Zertfizierungen

Berufliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen sind für uns ein essentieller Bestandteil des Gesamtpakets eines Beraters. Herr Kerstan verfügt über unterschiedliche Zertifizierungen im Risiko- und Sicherheitsmanagement, z. B.:

  • Lead Auditor ISO 27001
  • Datenschutzbeauftragter (TÜV)
  • Business Continuity Manager auf Basis von ISO 22301 und IT-Grundschutz
  • Qualitätsmanagement-Beauftragter (QMB)
  • Auditorenschulung gemäß IT-Sicherheitskatalog der Bundesnetzagentur
  • Zusätzliche Prüfverfahrens-Kompetenz für § 8a (3) BSIG
  • Interner Auditor
  • Brandschutzbeauftragter (VdS)

Jetzt anfragen!

Wir machen Unternehmen krisensicher.

Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Funktionsfähigkeit unserer Webseite zu gewährleisten und die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Klicken Sie auf den Button für mehr Informationen.